Neue Geräte für den Spielplatz

Kastel-Staadt. (red) Auf dem Gemeindespielplatz in Kastel-Staadt wurden mit Hilfe von RWE Rhein-Ruhr ein Kletterturm mit Rutschbahn und ein Karussell aufgestellt. Josef Roth erhielt von seinem ehemaligen Arbeitgeber 2000 Euro aus dem Programm "Aktiv vor Ort", um die Spielgeräte anschaffen zu können.

Eltern und Mitglieder des Gemeinderats stellten die neuen Geräte auf. Zunächst musste jedoch Erdreich abgetragen und das Gelände geebnet werden.

Dann hoben die freiwilligen Helfer die Fundamente aus. Die bisherigen Geräte auf dem 20 Jahre alten Spielplatz waren marode und entsprachen nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandard. Deshalb stellte Jugendpflegerin Beatrix Leuk-Rauen gemeinsam mit den Eltern und Kindern eine sogenannte Spielleitplanung auf. "Der Gemeinde fehlten jedoch die finanziellen Mittel, um Ersatz zu beschaffen. Da kam uns die finanzielle Unterstützung gerade recht", sagte Ortsbürgermeister Harald Lehnertz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort