PERSONALIE

MIECHEL NAGEL ist der neue Marketing-Manager von Landal GreenParks. Seit Oktober 2003 zieht der Niederländer die strategischen Fäden für den deutschen, tschechischen und österreichischen Markt.

Momentan noch auf der niederländischen Nordseeinsel Texel lebend, zieht er im Frühjahr mit seiner Familie nach Saarburg, dem Hauptsitz von Landal GreenParks Deutschland. Mit einem neuen Konzept will er die Buchungszahlen des holländischen Marktführers substanziell wachsen lassen. Ziel des 32-Jährigen ist es, in Zukunft stärker das enorme Potenzial des deutschen Reise-Marktes zu nutzen. Er erwartet ein Wachstum um fünf Prozent. Die Aufgabe bestehe darin, verstärkt auf die Emotionen der Gäste einzugehen: "Landal muss ein Erlebnis sein!" Miechel Nagel übernahm den Posten des Marketing-Managers im Oktober 2003 von Jörg Krczal. Er arbeitete zuvor fünf Jahre in der IT-Branche als Business Unit Manager. Vor diesem Ausflug in den Servicebereich der IT war er lange Jahre im Freizeitsektor tätig. Miechel Nagel hat Betriebswirtschaft an der Privat-Universität Nyenrode studiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort