Polizei sucht Hinweise zu fünf Bränden in Kelsen

Merzkirchen-Kelsen · Die Kripo Trier sucht einen Brandstifter. Er soll seit Mai 2012 im Merzkirchener Ortsteil Kelsen fünf Brände gelegt haben. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung der Brände beitragen können.

Merzkirchen-Kelsen. Auf ein Wohnhaus in Kelsen sind vor 18 Monaten innerhalb von drei Tagen drei Brandanschläge verübt worden. Zunächst musste die Wehr am 25. Mai 2012 ein Feuer in einem Schuppen beim Haus löschen.
Am nächsten Vormittag brannte es in der Küche desselben Anwesens. Noch am gleichen Nachmittag entwickelte sich ein weiterer Brand, der sich auf das gesamte Gebäude ausweitete. Das Wohnhaus wurde dabei völlig zerstört. Als Nächstes wurde in der Nacht zum 1. November 2012 ein Holzstapel angezündet. Zum bislang letzten Mal brannte in der Nacht zum 1. Mai 2013 ein leerstehendes Bauernhaus.
Die Kripo Trier ermittelt in diesen Fällen wegen Brandstiftung. Seit der Aufnahme der Ermittlungen gingen bereits einige Hinweise ein, die bisher nicht zur Klärung der Taten führten. itz
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo in Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort