Raser im Pellinger Tunnel unterwegs

Merzig · Erheblichen Widerstand hat ein aus Luxemburg stammender Mann geleistet, als er am Freitag in eine Polizeikontrolle geriet. Der 20-Jährige war mit seinem BMW zunächst einer Zivilstreife aus Merzig aufgefallen, weil er zu schnell auf der A 8 in Richtung Luxemburg unterwegs war.


Mit dem Videomessfahrzeug stellten die Beamten im Pellinger Tunnel eine Geschwindigkeit von 128 km/h fest, obwohl dort wegen Wartungsarbeiten die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt ist.
Weil der Mann offenbar Drogen und Medikamente genommen hatte, musste er die Polizeibeamten zur Dienststelle nach Merzig begleiten. Bei der Blutprobe leistete der Luxemburger, der bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, massiven Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten mit einem Kopfstoß derart, dass dieser einen Schneidezahn verlor. Die Blutprobe konnte nur mit Unterstützung weiterer Polizeibeamten entnommen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort