Rotkreuzler geehrt

WINCHERINGEN. (red) Bei seiner jüngsten Jahresversammlung in Wincheringen ehrte der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Saarburg hatte seine aktiven Mitglieder und seine Fördermitglieder zur Jahresversammlung nach Wincheringen eingeladen. Der Vorsitzende Leo Lauer begrüßte die Anwesenden und trug den Tätigkeitsbericht vor. Er konnte eine erfreuliche Entwicklung im Bereich des Aktiven Dienstes wie auch bei den Fördermitgliedern feststellen. Weit über 2000 fördernde Mitglieder unterstützen die vielfältigen Aufgaben des örtlichen und überörtlichen Roten Kreuzes. Fünf DRK-Züge in Saarburg, Serrig, Freudenburg, Taben und Wincheringen bilden den Aktiven Dienst. In diesen Orten ist auch die Nachwuchsorganisation Jugendrotkreuz (JRK) durch eigenständige Gruppen vertreten. Lauer bedankte sich bei den Führungskräften und Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Nach Vorstellung einer neuen Satzung, die einstimmig angenommen wurde, beschloss die Versammlung den Haushaltsplan für das laufende Jahr. Bei den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Rotkreuzler besonders geehrt: Für 15 Jahre: Patrick Loch, Serrig; Carsten Stocky, Ayl; Stefan Gries, Wincheringen. Für 35 Jahre: Maria Jakob, Freudenburg; für 40 Jahre: Klaus Oetringer, Helfant; für 45 Jahre: Ernst Kocher, Freudenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort