Saarschleifen-Cup geht in die zweite Runde

Orscholz · Der Saarschleifen-Cup ist für viele Läufer der Region ein Höhepunkt im Wettkampfkalender. Am kommenden Samstag steht der zweite Wertungslauf rund um Orscholz an.

Orscholz. Die Strecke des zweiten Wertungslaufs beim Saarschleifen-Cup für Allrounder führt am Samstag, 2. Juli, rund um die Cloef bei Orscholz.
Wer den Prolog dieser neuen Laufsportserie im März verpasst hat, hat noch ein letztes Mal die Gelegenheit, in die Wertungsserie einzusteigen. Denn nur wer mindestens drei der vier Wertungsläufe absolviert hat, kann an der Endverlosung um den "Reifen-Kiefer-Pkw" und zwei Wellness-Wochenenden im Landhotel Saarschleife teilnehmen. 77 Läuferinnen und 188 Läufer liefen bereits im März auf der Kurzdistanz des Merziger Sparkassen-Citylaufes um erste Punkte, nun gilt es im Rahmen der "Cloef-Mountain-Challenge" die Bergwertung der diesjährigen Serie zu bestehen. Rund 400 Höhenmeter verteilt auf 8,23 Kilometer bedeuten eine anspruchsvolle, aber landschaftlich attraktive Strecke. Nach dem Saarschleifen-Marathon Anfang September und dem Saarwiesenlauf der CEB Merzig-Hilbringen über zehn Kilometer am 25. September sind dann in 2011 die flexibelsten Läufer, eben "echte Allrounder", gefunden.
www.saarschleifen-cup.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort