Schatzsucher trafen sich

FARSCHWEILER/OSBURG. (c.c.) Sie lieben die Natur und die Geselligkeit. Und so waren die Schatzsucher in der Grillhütte "Outback" in Farschweiler bestens aufgehoben. Doch leider machte das Wetter Wolfgang Stüssel, dem in Osburg beheimateten rührigen Organisator der Hobby-Schatzsucher-Treffen, einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Nur eine kleine Gruppe von Suchern wagte die Reise zur geselligen Zusammenkunft, informierte sich bei Thomas Schwarz über neue Metalldetektoren, ließ sich von einem Gladiator samt Gefolge zu einer Zeitreise einladen und fachsimpelte über neueste Erkenntnisse. Stellvertretend für seine "Mitstreiter" betonte Stüssel: "Wir sind keine Kriminellen, die Schätze unterschlagen, sondern Menschen mit einem Hobby und mit großer Begeisterung für die Natur und die Geschichte unserer Heimat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort