Schodener Feuerwehr wählt Wehrführer

Schoden · Mit einem Traumergebnis ist Wehrführer Klaus Linster ohne eine Gegenstimme in die zweite Amtszeit gewählt worden. Ob er sein Amt bei der Feuerwehr Schoden die vollen zehn Jahre ausführen wird, ließ er aber noch offen.

 Der neue und alte Schodener Wehrführer Klaus Linster (Zweiter von links) im Kreis einiger Gratulanten. Von links nach rechts: Bernhard Hein Wehrleiter VG Saarburg, Stephan Fisch, stellvertretender Wehrführer FF Schoden, Thorsten Petry, stellvertrender Wehrleiter VG Saarburg, Andreas Pauly, Ortsbürgermeister Schoden. Foto: Feuerwehr

Der neue und alte Schodener Wehrführer Klaus Linster (Zweiter von links) im Kreis einiger Gratulanten. Von links nach rechts: Bernhard Hein Wehrleiter VG Saarburg, Stephan Fisch, stellvertretender Wehrführer FF Schoden, Thorsten Petry, stellvertrender Wehrleiter VG Saarburg, Andreas Pauly, Ortsbürgermeister Schoden. Foto: Feuerwehr

Schoden. Klaus Linster ist einstimmig als Schodener Wehrführer wiedergewählt worden. Mit den Worten: "So ein Ergebnis wünsche ich mir im Mai auch", gratulierte Ortsbürgermeister Andreas Pauly und spielte damit auf die bevorstehenden Kommunalwahlen an.
Die Wehrführer werden nach zehn Jahren Dienstzeit neu gewählt. Für Linster war es die zweite Wiederwahl. Ob er noch einmal zehn Jahre im Amt bleiben wird, ließ Linster noch offen. "Auf die kommenden zehn Jahre. Falls es denn so viele werden".
Denn Linster betonte, dass die Feuerwehr Schoden gut aufgestellt sei für die zukünftigen Aufgaben und für neuen Führungsnachwuchs. Die gute Kameradschaft in der Schodener Feuerwehr sei hierfür der Grundstein. Sein Dank gilt seiner Familie für viele entbehrte Stunden und die Unterstützung im Hintergrund. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort