Schwerer Unfall: Drei Verletzte

Wincheringen. (hpü) Drei Verletzte und zwei völlig demolierte Autos sind die Bilanz eines Unfalls auf der B 419 bei Wincheringen am späten Freitagnachmittag. Ursache war nach Auskunft der Polizei das Missachten der Vorfahrt.

 Total zerstört: Eines der Unfall-Fahrzeuge. TV-Foto: Hermann Pütz

Total zerstört: Eines der Unfall-Fahrzeuge. TV-Foto: Hermann Pütz

Gegen 17 Uhr wollte der Fahrer eines PKW mit niederländischem Kennzeichen über die Grenzbrücke aus Richtung Wormeldingen kommend die B 419 befahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Nittel kommenden luxemburgischen PKW. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden etwa 30 Meter über die Fahrbahn geschleudert. Der Niederländer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Wincheringen und Palzem mit der Rettungsschere befreit werden. Die Verletzten wurden in das Saarburger Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort