Serriger Wehrführer ins Amt eingeführt

Serrig · Jürgen Dixius, der zukünftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg, hat im Rahmen des Kameradschaftsabends beim traditionellen Hirschessen der Feuerwehr dem neuen Serriger Wehrführer Reinhard Breidt die Ernennungsurkunde überreicht. Bernhard Hein, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg, dankte dem scheidenden Wehrführer Werner Pinter für sein Engagement.


Für zehn Jahre Feuerwehrdienst im Spielmannszug wurden Jahn Hauser, Tobias Ohs und Werner Pinter geehrt. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Sebastian Hein und Tobias Ohs befördert. Hauptfeuerwehrmänner wurden Alexander Hauser, Mathias Neises und Michael Schmidt. Gerd Konz wurde zum Oberlöschmeister ernannt. Zum neuen Jugendfeuerwehrwar´t wurde Michael Schmitt bestellt.
Wegen des Erreichens der Altersgrenze wurden Klaus Haupert und Ernst Thiel verabschiedet. Eine Abordnung der Feuerwehr Newel (Verbandsgemeinde Trier-Land) war wie jedes Jahr in Serrig zu Gast. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort