Sieben neue Mitglieder

SAARBURG. (red) Über einen Mitgliederzuwachs von 70 Prozent innerhalb von knapp zwei Jahren berichtete der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg, Hans-Werner Biewen, in der Hauptversammlung.

Gleich zu Beginn der Sitzung konnte Biewen sieben neue Mitglieder begrüßen, die in den letzten Wochen eingetreten sind, und ihnen ihre Mitgliedsbücher überreichen. Der Tätigkeitsbericht für 2004 verzeichnet eine ganze Reihe von Aktivitäten des Ortsvereins: Neben den traditionellen Fahrten und Ausflügen für Kinder und Senioren fanden mehrere Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themen statt. Mitgewirkt hat die AWO Saarburg auch beim Frühlingsfest der Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe und bei der bundesweiten Kampagne zum Thema "Organspende". Auch für die Bewohner des Lebenshilfewohnheimes in Saarburg hatte sich der Verein engagiert: dort hatte die Awo nicht nur neue Bälle für die Sportgruppe gespendet, sondern auch eine Fahrt zu einem Spiel des SV Eintracht Trier 05 organisiert. Für 2005 ist ein umfangreiches Programm geplant: Neben den beliebten Fahrten soll unter anderem ein Informations-Abend zum Thema "Patientenverfügung" stattfinden. Im Mittelpunkt der Arbeit soll die Unterstützung der Stadt Saarburg bei der Sanierung der städtischen Spielplätze stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort