Sound der Big Band

GUTWEILER. (dis) Im Rahmen ihrer Sommertour gab die Big Band "Art of Music" ein Benefizkonzert in der Altenberghalle. Der Erlös ist für den Förderverein Jugend im Kreis Trier-Saarburg bestimmt.

"Art of Music" ist eine 16 Musiker starke Truppe, die von Christian Botzet aus Mehring geleitet wird und auf große Erfolge zurückblickt. Unter dem Motto "Big Band meets friends in 2004" bleibt das Orchester seiner Linie treu, traditionelle Big-Band-Arrangements mit modernen Titeln zu kombinieren. Auch im neuen Programm erklingen erfolgreiche Titel aus den Sparten Swing-, Musical-, Pop- und Filmmusik. Neben den Musikern glänzten Erika Linster, Anja Basten-Schiff, Johannes Schmotz, Burkhard Brutscher und Christian Schmitt als Sänger. Christian Botzet, immer auf der Bühne in Bewegung, riss seine Musiker immer wieder mit. Mal stand er vor seiner Gruppe, dirigierte einhändig, dann saß er bei Pianistin Carla Späder-Welter und "schaute ihr auf die Finger", er dirigerte aber auch artig und diszipliniert mit Taktstock einen Viervierteltakt und bewies, dass er auch den "Das war Spitze-Sprung" perfekt beherrschte. Zwei Stunden, in denen musikalische Leckerbissen Schlag auf Schlag mit voller Konzentration geboten wurden, verflogen wie im Fluge. Das Geschehen auf der Bühne und die einzelnen Werke moderierte Christiane Hoffranzen. Im Ruwertal ist die Band noch zweimal zu hören und zu sehen. Am 12. Juni spielt sie um 22 Uhr beim Ruwerweinfest in Kasel. Mit Starsänger Bill Marsh präsentiert sie sich am 18. Juni um 21 Uhr beim Vollmondfest auf Schloss Marienlay in Morscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort