Spaß und Freude am Gesang

MERZKIRCHEN. (red) Jahreshauptversammlung und Cäcilienfest standen beim Kirchenchor Merzkirchen an. Zahlreiche Aktive und Inaktive, die gekommen waren, um ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen, hieß der Vorsitzende Franz-Josef Scheuer willkommen.

Präses Erwin Puhl sagte, man könne stolz sein in Merzkirchen, einen Kirchenchor zu haben, der so leistungsstark und engagiert zur Gestaltung der Gottesdienste beiträgt. Auch Peter Hemmerling als Vertreter der Gemeinde zollte dem Chor Lob und Anerkennung für die vielfältigen musikalischen Darbietungen im Ort. Der Vorsitzende hob in seinem Jahresrückblick hervor, dass gerade das abgelaufenene Jahr unter dem Motto stehen könnte "Gemeinsam Spaß und Freude am Gesang". Er dankte ganz besonders Chorleiter Alexander Kranz für sein hohes musikalisches Engagement. 69 Proben und Auftritte seien im vergangenen Jahr zu leisten gewesen, so Kranz in seinem Rückblick. Dies zeuge von einem hohen Maß an Gemeinsamkeit. Im Anschluss an die Regularien ehrten Franz-Josef Scheuer und Präses Puhl langjähriger Mitglieder: Marita Rauen für zehn Jahre, Elke Reinert für 25 Jahre und Walter Schwarzenbarth für 55 Jahre. Scheuer bedankte sich bei allen für die hohe Einsatzbereitschaft. Als vorbildlich hob er die Leistung des Gruppen-Seniors Walter Schwarzenbarth hervor. Abschließend bedankte sich Wolfgang Hein mit einem Präsent bei Franz-Josef Scheuer, der seit 25 Jahre als Vorsitzender des Chores aktiv ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort