Kommunalwahl SPD stellt Kandidaten für Amt des Bürgermeisters auf

Saarburg/Kell am See · Die Sozialdemokraten werden einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der fusionierten Verbandsgemeinde (VG) Saarburg-Kell stellen. Dies teilte Dieter Engelhardt, Vorsitzender des SPD-Arbeitskreises in der VG Kell am See, auf TV-Anfrage mit.

Kommunalwahl: SPD stellt Kandidaten für Amt des Bürgermeisters auf
Foto: marion Maier/Marion Maier

Er wollte den Namen gestern Nachmittag noch nicht nennen. Der Kandidat wolle zunächst mit seinem Arbeitgeber sprechen, sagte Engelhardt. Im Vorfeld hatte er nur verraten, das der Betreffende aus der VG Saarburg stammt. Der Vertreter der Sozialdemokraten wäre der zweite mögliche Kandidat für die Wahl am 14. Oktober, bei der auch die Zusammensetzung des VG-Rats bestimmt wird. Vergangenen Freitag hatten die CDU-Vorstände angekündigt, Jürgen Dixius den Mitgliedern zur Nominierung vorzuschlagen. Die Bewerbungsfrist für den Posten des Verwaltungschefs endet am 27. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort