Stars im Doppelpack

KONZ. (red) Mit zwei umjubelten Konzerten im ausverkauften Kloster Karthaus schickten Judith und Daniel Lewis Williams ihr Publikum bestens gestimmt ins neue Jahr.

Die im Stadtteil Oberemmel ansässigen Künstler hatten in Zusammenarbeit mit der Stadt Konz zu einem Neujahrskonzert im Doppelpack eingeladen. Vater und Tochter hatten sich mit Pianist Klauspeter Bungert und Schwester Elisabeth (Moderation) verstärkt. Geboten wurde dem begeisterten Publikum an zwei Abenden ein breites musikalisches Spektrum von der klassischen Oper bis zu Musical und Cabaret. Der weltweite gefragte Bassist und seine als Fernsehmoderatorin tätige Tochter erwiesen sich dabei nicht nur als exzellente Sänger, sondern auch als blendend aufgelegte Entertainer. Judith Williams eröffnete das Konzert mit italienischen Barock-Liedern. Daniel Lewis Williams ließ mit seiner wohltönenden Bassstimme das Publikum zu dramatischen Verdi- und Mozart-Arien erschauern. Besinnlich wurde es mit einem selten zu hörenden Weihnachtsliederzyklus von Peter Cornelius. Nach der Pause war der fröhliche Start ins neue Jahr angesagt. Daniel Lewis Williams stürmte als Schweinehirt aus der Operette "Der Zigeunerbaron" in den Saal, und Judith fragte musikalisch "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?" Die Zuschauer gingen begeistert mit, vor allem, als zum Abschluss und Höhepunkt des Programms stimmungsvoll interpretierte Spirituals geboten wurden. "He's got the whole world in his hands", gab Daniel Lewis Williams dem Publikum mit auf den Weg ins neue Jahr, verbunden mit den allerbesten Wünschen für 2005. Der Saal bedankte sich mit ausgiebigen "Standing Ovations".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort