Stinkerkäse in Herforst

HERFORST. (red) Die Theatergruppe Herforst präsentiert Ende März ein Stück in original Eifeler Mundart. Gezeigt wird das Lustspiel"Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs".

Die Vorbereitungen für die Premiere der Theatergruppe Herforst gehen nun in die heiße Phase: Da wird gehämmert, gebohrt und geschraubt, ein neues Bühnenbild gezimmert und zwischendurch noch eifrig geprobt. Die Laienspieler und Bühnenbauer des kleinen Vereins sind fast rund um die Uhr im Einsatz, um ihr neues Theaterspektakel präsentieren zu können. Wie schon im Jahr 2004 haben sich die Herforster ein Stück von Bernd Gombold ausgesucht. "Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs" wird in Eifeler Mundart gespielt. Die Premiere findet am 25. März um 20 Uhr im Herforster Gemeindehaus statt. Zwei weitere Aufführungen sind am 31. März und 1. April. Der Kartenvorverkauf für das Theaterstück startet am Samstag, 4. März. Eintrittskarten können bei Helga Piles unter Telefon 06562/8569, sowie bei Arthur Meiers unter Telefon 06562/1264 bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort