Tote Leitung in Merzkirchen: Telekom tauscht Bauteil aus

Merzkirchen · Kein Telefon, kein Internet, Leitung tot. Das war seit Sonntag in einigen Merzkirchener Haushalten der Fall und sorgte dementsprechend für Unmut bei den Betroffenen.


"Es kamen auch widersprüchliche Angaben per SMS zum Stand der Dinge", berichtet Franz Josef Scheuer, einer der Betroffenen. Zwischendurch habe das Telefon für eine Stunde wieder funktioniert, dann wieder nicht mehr. Neben seinem seien mindestens vier weitere Haushalte betroffen. Nach Angaben des Telefonanbierters, der Deutschen Telekom, gibt es nun aber gute Nachrichten: Eine Montagefirma war am Donnerstagnachmittag vor Ort, um den Schaden zu beheben. "Ein Bauteil war kaputt", bestätigt eine Telekom-Sprecherin gegenüber dem Trierischen Volksfreund. Maximal fünf Leitungen liefen über dieses Bauteil, daher seien auch nur diese fünf Anschlüsse tot gewesen. Die Montagefirma habe dieses Teil ausgetauscht, sodass die Leitung schon am späten Donnerstagnachmittag wieder funktioniert hat. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort