Traumschleife Mannebach 111 vorübergehend nicht begehbar

Mannebach · Die Traumschleife Mannebach 111 ist derzeit nicht begehbar. Gründe dafür sind laut dem Mannebacher Werner Weber, der sich mit einem Team um den Weg kümmert, drei umgestürzte Bäume zwischen Mannebach und dem Fischer Bachtal.

Zudem habe der Mannebach unterhalb des Mannebachtalblicks einen erhöhten Pegelstand, so dass das Gewässer an dieser Stelle nicht wie sonst über die Trittsteine überquert werden konnte. Weber sagte am Mittwoch, er und zwei weitere Männer hätten die Bäume kleingesägt und beiseite geräumt. Falls es nicht wieder stark regne, könnten Wanderer die Traumschleife Mannebach 111 voraussichtlich ab Donnerstagmittag wieder nutzen. Die Traumschleife wurde vor einem Jahr eröffnet. Sie ist zwölf Kilometer lang und führt über kleine Pfade durch Buchen- und Nadelholzwald sowie über Wiesen durch das Mannebachtal. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort