UMFRAGE DER WOCHE

Schon vier Monate sind seit dem Umzug der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer in ihr neues Rathaus in Waldrach vergangen. Bringt es Vorteile für die Bürger und für Waldrach als Verwaltungsstandort? Die Antworten, die TV-Redakteur Friedhelm Knopp bei einer Umfrage im Ort erhielt, sind unterschiedlich. Doch die positive Meinung überwiegt.

HERMANN-JOSEF FRANZEN: "Als Betreiber der Poststelle habe ich einen Anstieg der Briefsendungen festgestellt. Das ist erfreulich. Hinzu kommen viele Rathausbeschäftigte als Neukunden in meinem Zeitschriftengeschäft. Ich denke, das Rathaus bringt Leben unser Dorf." ALEXIA HOFMANN, KASEL: "Ich finde den Rathausbau äußerlich sehr gelungen. Mit seiner Architektur ist er sicher eine Bereicherung für Waldrach. Allerdings wirkt er im fertigen Zustand nun viel größer, als vorher auf den Zeichnungen der Architekten." HILDEGARD SCHRÖDER, MERTESDORF: "Was die Erreichbarkeit der Verwaltung betrifft, hat sich für uns in Mertesdorf nicht viel geändert. Der Verwaltungssitz in Ruwer war so gesehen doch auch nicht schlecht. Aber für Waldrach mag das Haus seine Vorteile haben." INGE OTTO, WALDRACH: "Das Haus ist für Waldrach eine Chance, zumal sich der Ort nicht wie Osburg mit Gewerbe- und Neubauflächen ausdehnen kann. Und der große Saal taugt hervorragend für kulturelle Veranstaltungen." (f.k.) Fotos (4) Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort