UMFRAGE DER WOCHE

Keine Frage: das Konzer Freibad ist durch und durch marode. Was sollen Stadt und Verbandsgemeinde mit der Anlage anfangen? Sanieren und so lassen, wie sie ist? Modernisieren und verkleinern, damit die Betriebskosten sinken? Oder vielleicht das Freibad ganz schließen? TV-Redakteur Martin Möller befragte dazu Gäste im Konzer Hallenbad. (mö)/Fotos (4): Martin Möller

TANJA JUSTEN, KONZ: Das Bad schließen? Das sollte man auf keinen Fall tun. Es ist so schön, dass ich darauf nicht verzichten will. Auch eine Verkleinerung halte ich nicht für sinnvoll. Am besten, man lässt die Anlage so wie sie ist - selbstverständlich von Grund auf saniert.ELSE TRAUDEN, KONZ-NIEDERMENNIG: Warum muss man das Bad unbedingt verkleinern? So groß wie es jetzt ist, ist es doch völlig in Ordnung. Natürlich muss es saniert werden. Das 50-Meter-Schwimmerbecken sollte man aber auf jeden Fall erhalten.BERND WAGNER, KONZ: Das Konzer Freibad darf auf keinen Fall geschlossen werden. Ich fände es auch nicht gut, wenn man bei einer Neugestaltung die Wasserfläche verkleinern würde. Ich bin selber Schwimmer und möchte auf das Schwimmerbecken nicht verzichten. KARLHEINZ GERES, KONZ: Ich habe Ende der 1960er-Jahre als Lehrling an der Planung der Anlage mitgewirkt. Das große, schöne 50-Meter-Becken sollte man auf jeden Fall erhalten. Ich bin selber Schwimmer, und ein kleines Becken genügt mir einfach nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort