| 18:16 Uhr

Verwaltung
Verwaltung wieder komplett im Einsatz

Saarburg. Mehr als zwei Wochen nach dem Dachstuhlbrand ist die Saarburger Verbandsgemeindeverwaltung seit dieser Woche wieder komplett im Einsatz, zum Teil aber an neuen Standorten.

Dies wird auf der Homepage der Verwaltung (www.vg-saarburg.de) angekündigt. Die Telefonnummern und Mailadressen sind demnach unverändert geblieben und ab sofort wieder erreichbar. Hier ein Überblick darüber, wer wo zu finden ist:

Haus 1,  Schlossberg 6:

EG – Verbandsgemeindekasse, Poststelle

1. OG – Soziales, Rentenangelegenheiten, Finanzen, Grundstücksangelegenheiten, Landwirtschaft, Weinbau, Steuern und Abgaben, Jagd und Forst

2. OG – Bauangelegenheiten, Friedhöfe, Schulen, Jugend, Kultur und Sport, Dorfberater und Ortskerninitiative

Haus 2, Schlossberg 3

EG – EDV

1. OG – Der Bürgermeister, Büroleitung, Pressestelle

2. OG – Personalamt, Sitzungsdienst

3. OG – Beiträge, Kommunalrecht, Wahlen

Haus 3, Am Fruchtmarkt 2 bis 4 Bürgerbüro / Fundbüro

Ordnungsamt

vorübergehend: Standesamts- und Gewerbeangelegenheiten

Haus 4, Graf-Siegfried-Straße 34

Das Haus 4 ist derzeit noch nicht an die landesweiten Datenbanken angeschlossen. Standesamts- und Gewerbeangelegenheiten werden deshalb noch vorübergehend im Haus 3 (Bürgerbüro) erledigt.

 Haus 5, Blümchesfeld 13

Verbandsgemeindewerke

- Wasser / Abwasser

- Verbrauchsabrechnungen