Viele Preise, viele Besucher

Mehr als 100 Skater und Schaulustige fanden sich auf dem Saarburger Busbahnhof (Heckingplatz) ein, um den dritten Saarburger Rollbrett-Kampf zu bestaunen.

Saarburg. (red) Beim dritten Saarburger Rollbrett-Kampf wurde in zwei Altergruppen gefahren: für Skater unter 16 Jahre und für die ältere Gruppe über 16 Jahre. Insgesamt 24 Skater, vornehmlich aus Saarburg und der Umgebung, kämpften bei optimalen äußeren Bedingungen auf dem Parcours um die ersten Plätze. Platz eins in der jüngsten Gruppe gewann Tim Bussemeier (16 Jahre) aus Zehnhausen. In der Gruppe der Über-16-Jährigen gewann Pascal Reif (17 Jahre) aus Montabaur ein neues Board. Der Preis für den besten Nachwuchsfahrer ging an den siebenjährigen Leon Aubach aus Altheim (Bayern). Ein besonderes Dank geht an die Anwohner des Heckingplatzes, die der Veranstaltung der Jugendlichen mit Toleranz entgegen kamen.Der gesamte Erlös der Veranstaltung war zugunsten des Skate-Parks Saarburg, dessen Bauarbeiten in den nächsten Wochen beginnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort