Vize-Meisterschaft knapp verpasst

KONZ-NIEDERMENNIG. (red) Einen guten vierten Platz in der Bezirksklasse Südwest erreichte die erste Mannschaft des Badmintonsportvereins (BSV) Niedermennig, berichtete Vorsitzender Walter Kohl in der jüngsten Jahreshauptversammlung.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Winzerhof Hoffmann standen zunächst die Berichte der Abteilungsleiter im Mittelpunkt. Der ersten Mannschaft fehlten nur zwei Punkte zur Vizemeisterschaft. Durch die Verpflichtung eines Trainers konnte das Training intensiviert werden, sagte Kohl. Nach langer Zeit habe auch wieder eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilgenommen. Die finanzielle Lage des BSV Niedermennig sei weiterhin sehr solide, die Mitgliederzahl allerdings ein wenig rückläufig. Kohl erinnerte an die Aktivitäten seit der letzten Versammlung: Kegel-Ortsturnier, Helferfest der Abteilung "Tälchen"-Karneval, Grillfest der Jugendabteilung, zwei Kappensitzungen, "Tälchen"-Umzug sowie der Ausflug der Freizeitgruppe nach Cochem. Die Neuwahlen des Vorstandes brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Walter Kohl, Geschäftsführer Hartmut Messerschmidt, Kassenwart Franz-Josef Schwaller, Sportwart Christian Kohl, Jugendwart Johannes Becker, Leiter der Freizeitabteilung Walter Benz, Leiterin "Tälchen"-Karneval Gertrud Kohl. Nach den Sommerferien soll eine Aktion "Badminton im Verein" gestartet werden, um den Trainingsbetrieb in Konz zu stabilisieren. In Oberemmel gebe es eine sehr rege Beteiligung. Hier wurden mit Sebastian Konz und Christian Franzen zwei aktive Spieler als Trainer gewonnen, berichtete Kohl weiter. Im Frühjahr kommenden Jahres ist ein Freizeitturnier geplant. Am Spielbetrieb werden wieder eine Jugend- und eine Seniorenmannschaft teilnehmen. Als Gardebetreuerin stellte sich Sandra König zur Verfügung, die diese Aufgabe von Marion Grundhöfer übernimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort