Völkerball rockt Burgruine - Rammstein-Coverband überzeugt in Freudenburg

Freudenburg · Viel Pyrotechnik, viel Schau, wuchtige Beats und ein begeistertes Publikum. Das war Völkerball auf der Freudenburg. Die Band, die auch optisch in ihren Auftritten an Rammstein erinnert, ließ die Ruine erzittern.

 Ein Schlauchboot über Köpfen. Auch das ist Völkerball.TV-Foto: Dieter Soltau

Ein Schlauchboot über Köpfen. Auch das ist Völkerball.TV-Foto: Dieter Soltau

Foto: (h_ko )

Freudenburg. Die Rammstein-Coverband Völkerball hat sich am Freitagabend der Herausforderung gestellt, vor 650 Menschen Leben in die Burgruine Freudenburg zu bringen.
Nachdem die Vorgruppe Resomus aus Trier die Menge angeheizt hatte, verwandelten Völkerball das Areal in ein feierndes Tollhaus. Völkerball das sind René Anlauff, Tobias Kaiser und Björn Müller, Andreas Schanowski, Tilmann Carbow sowie Dirk Oechsle, die ihren großen Vorbildern gekonnt nacheifern.
Nach einigen Rammstein Klassikern ging die Menge voll mit. "Reise Reise" und "Du tust mir weh" sind nur einige Titel aus dem Repertoire. Den Höhepunkt für die Menge bot allerdings das Schlauchboot, auf dem sich Flake - eines der Bandmitglieder - durch die Zuschauermenge tragen ließ. Völkerball - eine Band die man in Freudenburg nicht schnell vergessen wird. hds

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort