Was soll der blaue Hirsch?

Zum Artikel "Nun röhrt der Hirsch auch in Saarburg" (TV vom 17. Januar):

Frau Kaiffer und Frau Barth äußern sich in dem Bericht, die meisten Leute hätten sich an den "blauen Hirsch" gewöhnt. Aber viele haben sich auch telefonisch erkundigt, was das solle, und dieser Meinung schließe ich mich an. Denn es ist mir noch kein blauer Hirsch über den Weg gelaufen. Erst dachte ich, er ist für Fastnacht aufgestellt, so als Wegbegleiter für den Nachtumzug an Karneval. Also, er passt überhaupt nicht vor das schöne alte Rathaus mit seiner gepflegten Außenanlage. Nichts gegen einen röhrenden Hirschen, aber ein Kreisel wird doch am Tunnel gebaut, und dann kann mal den Hirsch dahin stellen. Vielleicht mit dem Gesicht zur Innenstadt mit dem Hinweis zum Rathaus und zum Wasserfall. Dann wäre den Touristen gedient, die immer wieder fragen, was wo ist. Konz hat seine Kreisel, wir haben den Wasserfall, die Burg, die Altstadt, den Buttermarkt und vieles mehr. Das sind die Anziehungsmagneten. Und ich als Saarburgerin bin sehr stolz darauf. Erna Leuk, Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort