Wechsel an der Spitze

TAWERN. (red) Wechsel an der Spitze: In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Tawern kandidierte Josef Weirich nicht mehr als Ortsverbandsvorsitzender. Nachfolger wurde Walter Bamberg.

Zu Beginn der Veranstaltung war war der Vorsitzende Josef Weirich auf die Arbeit der CDU in den vergangenen fünf Jahren eingegangen. Bei der letzten Kommunalwahl erhielt die CDU in Tawern 68 Prozent der Stimmen. Drei CDU-Mitglieder kamen in den Verbandsgemeinderat, so Weirich. In den vergangenen fünf Jahren wurden ein Kunstrasenplatz gebaut, die Grundschule, der Kindergarten und das Feuerwehrgerätehaus erweitert. Für die Neuwahl des Ortsverbandsvorsitzenden stand Josef Weirich nicht mehr zu Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Walter Bamberg gewählt, Stellvertreter sind Peter Greif und Ludwig Geuting, und als Beisitzer fungieren Sigrid Weirich, Elisabeth Kürsten, Werner Meisenburg, Markus Kohl und Andreas Koltes. Im Verlauf der Versammlung wurde die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahlen aufgestellt. Für das Amt des Ortsbürgermeisters kandidiert Josef Weirich. Als Kandidat für den Ortsvorsteher in Fellerich wurde Peter Greif gewählt, weil der bisherige Amtsinhaber Peter Biewers nach 20 Jahren nicht mehr kandidierte. Folgende Personen kandidieren für den Gemeinderat auf der Liste der CDU: 1. Josef Weirich, 2. Peter Greif, 3. Mathilde Braun, 4. Walter Bamberg, 5. Martina Scheuer, 6. Sigrid Weirich, 7. Andreas Koltes, 8. Ludwig Geuting, 9. Rudolf Dietz, 10. Elmar Gorges, 11. Robert Stegmeyer, 12. Walter Weber, 13. Hans-Werner Schömann, 14. Peter Luy, 15. Markus Kohl, 16. Peter Biewers, 17. Gerhard Michels und 18. Werner Büdinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort