Wer gibt den Takt an?

IRSCH/SAAR. (red) Nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Chorleiter Andreas Kipping sucht der Männergesangsverein (MGV) "Liedertafel" einen Nachfolger.

Zum Bedauern des Vereines kann Andreas Kipping sein Dirigat nicht mehr fortsetzen, da er sich beruf-lich verändern möchte. Um sein anspruchsvolles Programm auch künftig weiterzuführen, braucht der MGV deshalb einen neuen Leiter. Der Chor mit 38 Sängern bestreitet jährlich ein Konzert. Der große Zuhörerandrang ermutigt die Sänger, diese Konzerte auch zukünftig alleine, also ohne Mitwirkung von Gastvereinen, zu bestreiten. Die Altersstruktur des Chores sei intakt, versichert der Verein, der den einzigen weltlichen Knabenchor in Rheinland Pfalz stellt. Mit derzeit 19 Jungen bildet der Knabenchor unter der Leitung von Robert Sägesser den Grundstein für die Zukunft des Männerchores. Interessenten für die Chorleiter-Position werden gebeten, sich mit dem Vorsitzenden Klaus Bodem, Telefon 06581/5703, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort