Zusammen aktiv für einen moderneren Spielplatz

Karneval und Kirmes waren die beiden Anlässe, bei denen die Ortsvereine in Kirf-Beuren Geld für die Renovierung des Spielplatzes gesammelt haben. Sie spendeten der Gemeinde nun 2100 Euro.

Kirf. (red) Gemeinsam für einen renovierten Kinderspielplatz in Beuren: Seit einigen Monaten arbeiten dortige Ortsvereine daran, die Finanzierung der erforderlichen Arbeiten zu unterstützen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vor Kurzem haben einige Vereinsvertreter Ortsbürgermeister Josef Krug symbolische Schecks überreicht. 1500 Euro stammen vom Frauenchor Beuren. Der Betrag war der Reinerlös aus der diesjährigen Kappensitzung am "Fetten Donnerstag" im Bürgerhaus Kirf. Aktive und inaktive Mitglieder des Frauenchors Beuren hatten die Sitzung veranstaltet.

Weitere 500 Euro haben Jugendliche der Gruppe "Gau-Helau" erwirtschaftet. Die Gruppe hat in diesem Jahr erstmals mit Erfolg einen Fastnachtsumzug in Beuren veranstaltet. Der Betrag soll ebenfalls der Spielplatz-Renovierung zugutekommen.

Und als Dritte im Bunde gaben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Beuren 100 Euro weiter. Sie stammen aus einem "Kirmesumtrunk" im Feuerwehrgerätehaus im Februar.

Ortsbürgermeister Krug bedankte sich bei den drei Ortsvereinen für die großzügigen Spenden und sicherte die Mithilfe der Ortsgemeinde bei dem Projekt "Spielplatz Beuren" zu. Die Vorstände der Vereine bedanken sich bei allen, die zu dem guten Ergebnis beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort