Zusammenhalt in Irsch

IRSCH. (red) Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Irsch hat der Landtagsabgeordnete Alfons Maximini (SPD) den Weinort Irsch besucht und verband seinen Besuch mit einer Begehung des Orts.

Unter Teilnahme von SPD-Mitgliedern sowie des Ortsbürgermeisters Jürgen Haag und des Beigeordneten Walter Lauer wurde mit MdL Alfons Maximini zuerst die marode K 137 besichtigt. Haag erläuterte, dass im mittelfristigen Kreisstraßenbau-Programm Irsch bis 2010 nicht enthalten ist. Auch das neue Bürgerhaus wurde in Augenschein genommen. Jürgen Haag erläuterte, dass ohne die tatkräftige Mithilfe aller örtlichen Vereine eine solche Maßnahme, mangels finanziellen Mitteln der Gemeinde, nicht realisierbar wäre. Die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat hatte in der zurückliegenden Sitzung den Antrag gestellt, in Irsch eine Weiheranlage mit Rundweg und eventuell einem Lehrpfad zu errichten. Ortsbürgermeister Haag erläuterte die Maßnahme vor Ort. Alfons Maximini zeigte sich angetan von der regen Weiterentwicklung in Irsch, besonders die generationsübergreifenden Aktivitäten und der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Vereinen und den Generationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort