Zwei Verletzte bei Unfall in Saarburg

Saarburg · Bei einem Unfall sind am späten Samstagabend auf der B 51 in Saarburg zwei Menschen verletzt worden, davon einer schwer. Nach Polizeiangaben war ein 19 -jähriger Autofahrer gegen 23.25 Uhr auf der B 51 von Saarburg kommend in Richtung Ayl auf der Umgehungsstraße unterwegs.

In einer Linkskurve kam der Wagen höchstwahrscheinlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann kollidierte er mit einer Leitplanke und wurde von dieser auf eine Mauer katapultiert, wo das Auto ein Geländer abriss und aus einer Höhe von zwei Metern wieder auf die Fahrbahn zurück stürzte. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Beifahrer leicht. Am Wagen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren eine Notärztin, ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizeiinspektion Saarburg und die Straßenmeisterei Saarburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort