Saarburger Gewerbeverband: Neue Mannschaft ist gut eingespielt

Saarburg · Seit eineinhalb Jahren agiert der Saarburger Gewerbeverband (SGV) mit fast komplett neuem Vorstand. Neun Mitglieder rückten neu auf die verantwortlichen Posten.

(sw) Seit eineinhalb Jahren agiert der Saarburger Gewerbeverband (SGV) mit fast komplett neuem Vorstand. Neun Mitglieder rückten neu auf die verantwortlichen Posten. „Der Vorstand hat sich sehr gut gefunden, die Leute arbeiten motiviert und mit Spaß zusammen“, zieht Vorsitzender Heinz-Berthold Kind Zwischenbilanz. Kind selbst war erst nach einjähriger Vakanz bereit gewesen, den Vorsitz zu übernehmen. Inzwischen seien die Aufgaben und die Organisation der Veranstaltungen auf mehrere Schultern verteilt, der Vorstand etwas entlastet. Bemüht sei der Vorstand, die wiederkehrenden Veranstaltungen längerfristiger als bislang zu planen. Terminliche Überschneidungen mit Nachbarstädten – etwa Hermeskeil oder Trier – seien jedoch trotz langfristiger Planung nicht immer zu vermeiden. Ins Gehege kämen sich die Städte dennoch nicht, so Kind. Zu unterschiedlich seien die Profile und Angebote der Städte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort