Sachbeschädigungen und Krawall am Wochenende

Wittlich · Viel zu tun hatte die Polizei Wittlich am Wochenende. Mehrere Sachbeschädigungen wurden gemeldet sowie Krawall von Jugendlichen.

(red) Laut Polizei beschrifteten bisher Unbekannte in der Halloween-Nacht eine Hauswand des Hauses Im Trichterfeld 14 mit zwei Schriftzügen. Im Fallerweg wurde ein Blumenkübel beschädigt und Pflanzen heraus gerissen. Zudem wurde der Lack eines dort parkenden Autos fast gänzlich zerkratzt.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Hauseingangstür des Hauses Felsenburg beschädigt. Dabei rissen Unbekannte die Blende des Türblatts ab.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Vitelliusstraße in Lüxem ein PKW beschädigt: die Beifahrertür hat eine Beule und mehrere Kratzer. In der Nähe der Realschule in der Kurfürstenstraße wurde ein an der Hauswand befestigter Briefkasten vermutlich mit Fußtritten beschädigt, so dass dieser sich nicht mehr öffnen lässt.

Vier alkoholisierte Jugendliche waren am Sonntagmorgen durch die Kegelbahnstraße in Richtung Himmeroder Straße gezogen. Auf ihrem Weg grölten sie lautstark, belästigten Passanten und warfen mit Glasflaschen. Im Bereich der Lieserbrücke wollten die Jugendlichen ein Fahrrad in den Fluss werfen. Eine Streife stellte die Personalien fest.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Taten nimmt die Polizei Wittlich entgegen, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort