Salm: Ungewöhnliche Suchaktion schnell beendet

Eine zunächst als vermisst geglaubte Frau konnte am Donnerstagmorgen unversehrt in ihrer Wohnung in einem Kölner Vorort telefonisch ermittelt werden.

(vog) Aufatmen bei Polizisten, 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolstein, Salm, Büscheich und Birresborn (Landkreis Vulkaneifel) sowie fünf Beamte aus Wittlich mit ihren Diensthunden heute gegen 7 Uhr: Die vermisste Frau ist unversehrt wieder aufgetaucht. Gegen 3.30 Uhr kamen Sanitäter in Salm an. Sie versorgten den Partner der Frau nach einer Herzattacke im Krankenwagen. Die 30-Jährige war zunächst dabei und ging dann weg, „um was zu holen“. Als die Frau nicht wiederkam und auch im Haus nicht anzutreffen war, fürchteten die Sanitäter, dass sie in einer Panikattacke weggerannt sei. Als Ortsunkundige bei Nacht und acht Minusgraden eine große Gefahr. Die Vermisstenmeldung der Sanitäter führte dazu, dass gegen 4.30 Uhr zunächst die Wehren ausrückten. Gegen 7 Uhr kam die Wittlicher Hundestaffel dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort