Salm/Wallenborn: Vier Verletzte und zwei ausgebrannte Autos

Glück im Unglück: Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag auf der B 257 zwischen Wallenborn und Salm sind vier Menschen verletzt worden - möglicherweise haben aufmerksame Autofahrer ihnen das Leben gerettet.

Nach ersten Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Daun unterwegs. Beim Versuch, einen vorausfahrenden Traktor zu überholen, prallte der Autofahrer mit seinem Wagen auf die angehängte Walze. Dabei scherte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Autos. Eines dieser Fahrzeuge sowie das Auto des Unfallverursachers brannten vollständig aus. Zwei nachfolgende Autofahrer reagierten rasch und befreiten die teilweise eingeklemmten Menschen aus ihren Fahrzeugen, ehe die Autos in Flammen aufgingen - und noch bevor die Wehren aus Wallenborn und Daun eintrafen, die das Feuer löschten. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort