Salmrohr trifft im Rheinlandpokal auf Trier – Heimrecht für Konz und Schweich

Konz · Ein Regionalderby im Rheinlandpokal: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier wird im Achtelfinale des Wettbewerbs im kommenden Februar auf den FSV Salmrohr treffen.

(wir) Als ersten Kandidaten zog Matthias Weber, Ehrenmitglied des Verbandes, beim Konzer Hallenturnier den Trierer Traditionsverein aus dem Lostopf. Als höchstklassiger Verein unter den verbliebenen 16 im Pokal hieß das: Auswärts antreten. In der nächsten Hülse stand auf dem Zettel: FSV Salmrohr. „Ein tolles Los“, meinte FSV-Vorsitzender Meeth, aber lieber wäre mir das Duell als Finalpaarung gewesen.“ Das Achtelfinale wird im Zeitraum zwischen dem 9. und 17. Februar gespielt. Der SV Konz tritt gegen die Spvgg. Burgbrohl an, Der TuS Mosella Schweich hat mit Rheinlandligist Spvgg. Wirges II ein schweres Los gezogen, gleiches gilt für die SG Zell/Bullay-Alf, die beim beim Ost-Bezirksligisten SG Nievern antreten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort