Salmtal: 2000 Liter Betonzusatzmittel bei schwerem Lasterwagenunfall ausgelaufen

2000 Liter eines Betonzusatzmittels sind bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn A 1 bei Salmtal ausgelaufen. Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, ist das Mittel ein Kolophoniumharz in flüssiger Form und gilt nicht als Gefahrgut, jedoch als leicht wassergefährdend. Das Mittel ist laut Autobahnmeisterei nicht ins Grundwasser gelangt. Am Mittwochmorgen soll zusammen mit einer Gutachterin entschieden werden, ob das Erdreich dennoch abgetragen wird. Der Lastwagenfahrer war in der Nacht zum Dienstag gegen 0.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen. Der Laster durchbrach auf 120 Metern Länge die Leitplanke und stürzte dann eine 15 Meter hohe Böschung hinab. Der 22 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wurde auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort