Salmtal: Buswendeplatz soll zum Leben erweckt werden

Angelika Brost (SPD) stellte in der VG-Ratssitzung Wittlich-Land den Antrag, eine Resolution zu verabschieden, mit der Aufforderung, am Bahnhof Salmtal eine Bushaltestelle für Busse aus Klausen und dem weiteren Einzugsbereich einzurichten.

In Klausen gebe es weder Lebensmittelläden noch eine Post. All das fänden die Bürger in Salmtal, wo der Buswendeplatz schon gebaut sei. VG-Bürgermeister Christoph Holkenbrink sagte: „Das Anliegen kann man nur unterstützen.“ Der Landrätin habe er in dieser Sache bereits geschrieben, die Antwort sei nicht befriedigend gewesen. Gerne werde er noch ein Schreiben an den Kreis und den Zweckverband Verkehrsverbund Region Trier nach Abstimmung mit allen Fraktionen verfassen. Wichtig sei die Busanbindung für die Klausener und das gesamte Heckenland. Dem Vorschlag stimmten alle zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort