Salmtal-Dörbach: Rad-Erlebnis-Salm soll 2007 noch besser werden

Die Veranstaltung Rad-Erlebnis-Salm, die mit 6000 Besuchern ein großer Erfolg war, soll jährlich wiederholt werden.

Darauf haben sich nun die beteiligten Gemeinden, Vereine und die Verbandsgemeinde Wittlich-Land geeinigt. Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen könnte – nach diesem Motto hatte die Verbandsgemeinde Wittlich-Land zu einem Erfahrungsaustausch zur ersten Veranstaltung Rad-Erlebnis-Salm Anfang Oktober ins Bauernstübchen nach Dörbach alle eingeladen, die mitgemacht hatten. Etwa 30 der 40 Eingeladenen kamen, darunter Ortsbürgermeister, Vereinsmitglieder und Behördenvertreter. Fazit: Laut Herbert Billen von der Verbandsgemeinde-Verwaltung waren die Beteiligten mit dem Rad-Erlebnistag durchweg zufrieden. Die Verwaltung ihrerseits war ebenfalls zufrieden mit der Nachbetrachtung. Nach einer Bestandsaufnahme einigten sich die Beteiligten darauf, die Veranstaltung jährlich zu wiederholen und zwar jeweils am letzten Sonntag im September. Der Termin wurde im Vergleich zu diesem Jahr etwas vorverlegt, damit er nicht mit der Weinlese kollidiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort