Salmtal-Wittlich: Autobahn durch verlorenen Farbeimer verschmutzt

Am Mittwoch verlor gegen 13.30 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug auf der A 1 zwischen der Anschlussstelle Salmtal und dem Autobahnkreuz Wittlich kurz hinter der Großbaustelle einen Eimer mit grüner Farbe, der die gesamte Fahrbahn auf einer Länge von 50 Metern verschmutzte.

Vermutlich handelte es sich um Ladegut, welches auf einem Lastwagen oder einem Pkw-Anhänger transportiert wurde und nicht gegen Herabfallen gesichert war. Mehrere Autofahrer konnten dieser Fahrbahnverschmutzung nicht rechtzeitig ausweichen und verunreinigten ihre Fahrzeuge teils erheblich. Alleine an einem Fahrzeug beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 2000 Euro. Der Verursacher ist unbekannt.

Sachdienliche Hinweise, die auf den "Verlierer" dieses Farbeimers schließen lassen, werden erbeten an die Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort