Sauna-Bordell für die Automeile

Bitburg · Stadt- und Kreisverwaltung Bitburg haben das geplante Sauna-Bordell im Industriegebiet "Auf Merlick" genehmigt.

(uhe) Nachdem die Errichtung auf den Flugplatz Bitburg aus Sicht der Verwaltungen und des Verwaltungsgerichts nicht zulässig ist (volksfreund.de berichtete), sollen die Pläne nun am Alternativstandort "Auf Merlick" umgesetzt werden.

Dort plant ein Unternehmer aus Luxemburg die Errichtung einer Kontaktsauna. Denn anders als im A-Shelter-Areal des Flugplatzes ist dort im Bebauungsplan ein Gewerbegebiet ohne besondere Ausnahmen vorgesehen, das auch die Ansiedlung von Prostitution erlaubt.

„Bauplaunungsrechtlich ist die Errichtung hier zulässig“, erklärt Stephan Schmitz-Wenzel von der Verwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Auch die Stadtverwaltung erhebt keinen Einspruch gegen das Vorhaben. In der Kontaktsauna sind neben einem Wellness-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Solarien auch zusätzliche Zimmer für sexuelle Dienstleistungen vorgesehen.

Wann mit dem Sauna-Bordell gerechnet werden kann, ist noch ungewiss. Eine TV-Anfrage an den Anwalt des Unternehmers blieb bislang unbeantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort