Schlausenbach: Unwetter richtet Millionen-Schaden an - Kurt Beck kündigt Besuch an

(mr) Die Windhose, die am Dienstagabend über das 160-Einwohner-Dorf Schlausenbach (Kreis Bitburg-Prüm) fegte, hat Sachschaden in Millionen-Höhe angerichtet. Das teilte am Morgen Prüms Verbandsgemeinde-Bürgermeister Aloysius Söhngen mit, der sich vor Ort über die katastrophalen Zustände im Schneifelort informierte. Besonders hart getroffen hat es den in Schlausenbach lebenden niederländischen Künstler Martinus Janssen. Dessen Haus wurde so stark beschädigt, dass es zurzeit unbewohnbar ist. Janssen ist mit seiner Frau und den beiden Kinder zwischenzeitlich im Nachbardorf Auw untergebracht worden. Am Nachmittag wird Ministerpräsident Kurt Beck das zerstörte Dorf besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort