Schmierereien in Pfarrkirche, Randale auf Friedhof

Beuren · Die Pfarrkirche in Beuren ist mit teils beleidigenden Sprüchen beschmiert worden. Außerdem rissen die vermutlich jugendlichen Täter mehrere Kreuze auf dem Friedhof aus ihrer Befestigung.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag, 21. Juli, in der katholischen Pfarrkirche in Beuren. Unbekannte, vermutlich jugendliche Täter, beschmierten ein Altartuch auf dem Hauptaltar der Kirche mit teils beleidigenden Sprüchen. Die Schrift wurde mit dem Ruß von abgebrannten Zündhölzern auf das Tuch geschmiert.

Zudem wurden Papierschnitzel von ausliegendem Prospektmaterial und Kerzen verbrannt. Ein Wandkreuz des Kreuzwegs wurde abgehangen und auf das Dach des Beichtstuhles geworfen. Weiterhin wurden auf dem Friedhof mehrere Kreuze aus ihrer Befestigung gerissen und einfach ins Gelände geworfen.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort