1. Region

Schnee im Hochwald – So sieht es auf dem Teufelskopf bei Waldweiler aus (Fotos)

Winter : Schnee im Hochwald – So sieht es auf dem Teufelskopf bei Waldweiler aus (Fotos)

Der Winter ist in der Region angekommen. Am Mittwoch konnte auf dem Teufelskopf im Hochwald eine Schneedecke gefunden werden. Volksfreund.de hat sich das mal angeschaut.

Wer meint, man müsste immer zum Erbeskopf fahren, um dort Schnee zu finden, liegt falsch. Während in der Ortslage Waldweiler (500 Meter) alles soweit grün ist, muss man nur in den Wald hoch zum Berg „Teufelskopf“ schauen.

Von Weitem kann man schon erahnen, dass dort ein Wintertraum herrschen muss. Und in der Tat, wenn man auf den Berg hinauf wandert, auf 690 Höhenmeter, wird man mit einer winterlichen Landschaft beschenkt.

Auf dem höchsten Punkt steht die Michaelskapelle mitten im Wald. Bei frostigen minus ein Grad am Mittwochmittag, kommt zwischen den tiefverschneiten Bäumen auch mal die Sonne hervor. Etwa acht Zentimeter Schnee liegen auf dem „Teufelskopf“ und laden Winterfreunde zum Wandern und Spazieren ein.