1. Region

Schnee satt: Liftbetreiber im Hunsrück sehr zufrieden

Schnee satt: Liftbetreiber im Hunsrück sehr zufrieden

Ski und Rodel sehr gut: Erbeskopf und Idarkopf sind derzeit Ziel Nummer eins für Wintersportler. Über beste Schneeverhältnisse und präparierte Skipisten freuen sich Skitouristen aus der Region wie auch aus dem Rhein-Main-Gebiet.

(zad) Glückliche Gesichter in Idar-Oberstein: Seit drei Jahren herrscht erstmals wieder Liftbetrieb auf dem Idarkopf. Das Wintersportzentrum Idarkopf freut sich über die am Wochenende gefallenen weiße Pracht. Rund 40 Zentimeter Pulverschnee kamen dort vom Himmel. Bereits knapp 2000 Besucher tummelten sich am Wochenende auf der Piste zum Skifahren, Snowboarden und Rodeln.

42 Lifttage verbuchen die Betreiber des Wintersportzentrums Erbeskopf. Dort ist die 100.000-Besuchermarke geknackt worden. Mehr als 10.000 Wintersportler stürzten sich allein am vergangenen Wochenende auf den Pisten. Wegen des großen Andrangs mussten die Betreiber sogar den dritten Lift öffnen.

Leserfotos

Winterimpressionen aus der Region

Umfrage: Schnee und Glätte in Eifel, Mosel, Trier: Schicken Sie uns Fotos, Eindrücke und Hinweise an echo@volksfreund.de