Schnee sorgt für Behinderungen – Eissporthalle geschlossen

Trier/Eifel/Mosel/Hunsrück · Der Winter hält die Region im Griff: Schnee und Glätte sorgen für Verkehrsbehinderungen. Bei Unfällen wurden laut Polizei mehrere Personen leicht verletzt. In Bitburg wurde die Eissporthalle vorsichtshalber geschlossen.

(red/siko/scho) Autofahrer sollten aufpassen: Wegen Streusalzmangel werden nur die Hauptstraßen in der Region gestreut. Busse in Eifel und Hunsrück können normal fahren, allerdings kam es am Montagvormittag zu Verspätungen. Ganz eingestellt wurde jedoch der Busverkehr rund um Deudesfeld im Landkreis Vulkaneifel. Die Linie 201 zwischen Bitburg und Trier fährt nur die Hauptroute, die Orte entlang der Strecke werden nicht angefahren.

Seit Freitag ist bereits die Bitburger Eissporthalle geschlossen. Hintergrund sind die starken Schneefälle. Aus reiner Vorsicht betont der Funpark, der die Halle betreibt. "Das Dach der Halle ist nicht etwa marode. Aber aus Vorsicht wollen wir keinen Betrieb, wenn zu befürchten ist, dass mehr als zehn Zentimeter Schnee auf dem Dach liegen", sagt Werner Krämer, Pressesprecher der Stadt Bitburg, der die Halle gehört.

Laut Polizei hat es am Montagvormittag mehrmals rund um Bernkastel-Kues, Schweich und Trier gekracht, dabei seien mehrere Menschen leicht verletzt worden. Erneuter Schneefall sorgte auch am Montag für Verkehrsbehinderungen, auch in der Stadt Trier selbst.

In Trier wurden zwei Autofahrer am Morgen auf Höhe des Hauptbahnhofs bei einem Unfall leicht verletzt. Eine Autofahrerin krachte mit ihrem Fahrzeug mit einem anderen PKW zusammen. Das wurde durch den Aufprall gegen ein Verkehrsschild gedrückt, der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine schwangere Frau, die sich im Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin befand, wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. An beiden PKW entstand Totalschaden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bahnhofsbereich. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier sowie das DRK aus Konz.

Umfrage: Schnee und Glätte in Eifel, Mosel, Trier: Schicken Sie uns Fotos, Eindrücke und Hinweise an echo@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort