Schneebruch: Baum fällt auf Auto

Weidenbach/Wallscheid/Bettenfeld · Glück hatte am Donnerstag ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich. Er war gegen 12.40 Uhr mit seinem PKW auf der Bundesstraße 257 zwischen Wallenborn und Weidenbach unterwegs, als plötzlich witterungsbedingt ein Baum umkippte und auf der Motorhaube des PKW aufschlug.

Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4000 Euro. Bis in den späten Nachmittag gingen bei der Polizei mehr als zehn Anrufe über umgestürzte und auf die Fahrbahn gefallene Bäume ein. Die jeweils zuständigen Straßenmeistereien sorgten für freie Straßen, die Bundesstraße 257 musste jedoch in der Nacht zum Freitag wegen Schneebruchs gesperrt werden. Bei derartigen Witterungsverhältnissen ist die Schneebruchgefahr in Waldpassagen besonders groß.

Nach Schneebruch: Straßen wieder frei
Die L 16 zwischen Deudesfeld und Bettenfeld und die K 29 zwischen Wallscheid und Gillenfeld werden am Freitag gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben. Sie waren am Mittwoch wegen Schneebruchs gesperrt worden. Einige Fichten waren aufgrund des schweren Schnees umgefallen. Wie die Straßenmeisterei Manderscheid mitteilte, wurden die Straßen am Freitagmorgen geräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort