1. Region

Mini-KLASSE!: Schnell bewerben: Trefft Checker Tobi bei der Vorpremiere seines Films in Trier

Mini-KLASSE! : Schnell bewerben: Trefft Checker Tobi bei der Vorpremiere seines Films in Trier

Am 30. Januar kommt der Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ in die Kinos, doch schon am Mittwoch, 16. Januar gibt es die Vorpremiere im Trierer Filmtheater Broadway. Und die hat es in sich, denn der Fernsehstar Tobi (Tobias Krell) kommt persönlich nach Trier.

Broadway und das TV-Projekt Mini-KLASSE! machen es möglich, dass 15 Grundschüler Checker Tobi nach dem Film treffen können.

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt. Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

Am 30. Januar kommt der Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ in die Kinos, doch schon am Mittwoch, 16. Januar (ab 16 Uhr), gibt es die Vorpremiere im Trierer Filmtheater Broadway. Und die hat es in sich, denn der Fernsehstar Tobi (Tobias Krell) kommt persönlich nach Trier.

Das Broadway hat sich eine ganz besondere Aktion im Rahmen des TV-Projekts Mini-KLASSE! ausgedacht: 15 Schüler aus einer Grundschulklasse können Checker Tobi nach dem Film treffen, ihm Fragen stellen und den Schauspieler und Entdecker kennenlernen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Nur eine Mail schreiben an leseprojekte@volksfreund.de mit dem Namen der Schule, der Klasse und des betreuenden Lehrers sowie einer Telefonnummer. Aber man muss sich beeilen: der Bewerbungsschluss ist bereits am Freitag, schließlich ist die Vorpremiere ja schon kommenden Mittwoch.