Schock für Eintracht Trier: Torwart Poggenborg verletzt!

Trier · Hiobsbotschaft für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier: André Poggenborg, Neuzugang von den Sportfreunden Lotte, hat sich im Training schwerer verletzt. Wegen eines Bruchs des Großzehs droht er sechs bis acht Wochen auszufallen. Gleichzeitig gibt es für den Club auch eine frohe Kunde: Endlich ist ein Trikotsponsor gefunden worden.

(bl) Auf ihm ruhen große Hoffnungen. Torwart André Poggenborg soll in der nächsten Saison der Defensive von Eintracht Trier mehr Stabilität verleihen. Vorerst ist der 26-jährige Neuzugang von den Sportfreunden Lotte jedoch auf Eis gelegt. Im Training am gestrigen Mittwoch hat er sich eine Fraktur des Großzehs zugezogen. Poggenborg fällt länger aus - die Rede ist von sechs bis acht Wochen.Damit steht die Eintracht erst einmal ohne richtige Nummer eins zwischen den Pfosten da. Ulli Schneider und Kenneth Kronholm stehen nicht mehr im Kader. Assen Alexov ist zum Trainingsauftakt vor mehr als einer Woche (unentschuldigt) nicht erschienen. Im Probetraining befindet sich derzeit der 20-jährige Franzose Sebastien Flauss.Unterdessen präsentiert die Eintracht einen neuen Trikotsponsor. Zum Ende der Saison war die Schloss Niederweis GmbH ausgestiegen. Auf den Eintracht-Trikots wird künftig für den Römerstrom-Tarif – ein Produkt der Stadtwerke Trier (SWT) - geworben. Das teilte Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi auf Anfrage von volksfreund.de mit.

„Ich bin sehr froh, dass wir das Engagement unter Dach und Fach bringen konnten“, sagte Wilhelmi. Mit den SWT wurde ein Ein-Jahres-Vertrag geschlossen. Neuen finanziellen Spielraum bringe das aber nicht. Wilhelmi: „Wir hatten im Etat den Betrag eines Trikotsponsors im Grunde schon eingeplant, weil wir davon ausgingen, bei diesem Thema noch zu einem positiven Ergebnis zu kommen.“

Die SWT sind bereits langjähriger Partner der Eintracht. Bislang zahlten sie nach Informationen von volksfreund.de pro Saison einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Wie viel Geld das Trikotsponsoring nun zusätzlich in die Eintracht-Kasse spült, wollte Wilhelmi nicht sagen.

Schon in der Vergangenheit gab es mittels Römerstrom eine erweiterte Kooperation zwischen der Eintracht und den Stadtwerken. Im September 2008 wurde Ex-Trainer Mario Basler zwischenzeitlich neuer Werbeträger für den bundesweit erhältlichen Strom. Bei Auswärts- und Heimspielen stand fortan bis Sommer 2009 das Römerstrom-Logo auf den (Aufwärm-)Leibchen der Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort