Schoden rückt auf Platz eins der Sportstätten-Förderliste

Schoden · Der Kreisausschuss hat gestern Abend beschlossen, der Gemeinde Schoden für die Sanierung des Naturrasenplatzes einen Kreiszuschuss von zehn Prozent der förderfähigen Kosten (maximal 18 500 Euro) zu bewilligen.

(alf) Der Sportausschuss, auf dessen Empfehlung der Beschluss zustande kam, hatte die Schodener Maßnahme auf Platz eins der Prioritätenliste für die Förderung der Sportstätten im Jahr 2010 gesetzt, weil das ursprünglich dort platzierte Projekt, die Sanierung des Tennenplatzes in Wellen, noch nicht entscheidungsreif ist. Gefördert wird laut Ausschussbeschluss auch die Sanierung des Tennenplatzes in Riol, allerdings nur, wenn die Moselgemeinde ihren Förderantrag aufrecht erhält. In Riol gibt es neue Pläne, statt einer Sanierung des Hartplatzes einen Kunstrasenplatz zu bauen. In diesem Fall wäre eine Förderung in absehbarer Zeit nicht möglich, sagte Landrat Günther Schartz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort