Schönberg: 250-Einwohner-Dorf wählt Bürgermeister

186 Wahlberechtigte werden am Sonntag, 30. März, zu den Wahlurnen gerufen. Sie wählen einen Nachfolger für die zurückgetretene Ortsbürgermeisterin von Schönberg, Maja Calustian. Eines steht schon fest: Diesmal wird es ein Mann sein. Denn um die Gunst der Wähler werben diesmal der 40-jährige Diplom-Rechtspfleger Harald Prümm und der 66-jährige Rentner Hans Peter Kratz. Beide gehen als Einzelkandidaten ins Rennen.

(iro) Gewählt wird im Jugend- und Pfarrheim. Das Wahllokal ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Mit einer langen Auszählung rechnen die Verantwortlichen wohl nicht. Zumindest wurde der Wahlausschuss bereits für den Sonntagabend, 18.15 Uhr, anberaumt. Als Termin für eine mögliche Stichwahl steht der 13. April fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort